Gründungsjahr: 2016

 

         Sitz: Düsseldorf

 

         Branche: Erneuerbare Energien

 

         Website: www.hyperion-energy.de

Über Hyperion Energy

Solarstrom Tag und Nacht - Als Developer werden wir weltweit solarthermische Kraftwerke planen, bauen und betreiben, die rund um die Uhr, im Sommer und Winter, verfügbar sind und kostengünstigen Strom zu konkurrenzfähigen Preisen liefern. Damit stellen unsere Kraftwerke zum allerersten Mal eine grüne, verlässliche und wirtschaftliche Alternative zu schon bestehenden Kohle- und Kernkraftwerken dar.

 

Wir werden in allen sonnenreichen Regionen der Welt aktiv sein und standortabhängig unsere Kraftwerke an die hiesige Solareinstrahlung anpassen. Dadurch erreichen wir für jeden Standort die größtmögliche Wirtschaftlichkeit.

Warum seid ihr bei Koo2 dabei?

"Die Notwendigkeit einer nachhaltigen Wirtschaft für das Überleben der Menschheit ist keine Glaubensfrage, sondern wird vielmehr durch Naturgesetze diktiert. Dementsprechend ist es logisch, dass effektiver Klimaschutz nur mithilfe wissenschaftlich belastbarer Emissionsziele durchführbar ist. Koo2 erlaubt uns nicht nur unsere eigenen Ziele zu evaluieren, zu verbessern und deren Einhaltung zu überprüfen, sondern bietet uns auch eine Möglichkeit mehr Menschen und Unternehmen von der Sinnhaftigkeit einer emissionsarmen Wirtschaft zu überzeugen."

Worin besteht das Potential Wissenschaftsbasierter Emissionsziele für eure Beratungsleistung?

"Tatsächlich entstand die Idee für Hyperion Energy lange bevor wir uns des Konzeptes wissenschaftsbasierter Emissionsziele bewusst waren. Wir wollten eine Technologie etablieren, die es erlaubt einen Großteil der Emissionen der Stromproduktion in allen sonnigen Ländern der Erde nahezu zu vermeiden. Unsere Kraftwerke erlauben es Industriepartnern und Stromversorgungsunternehmen ihren eigenen wissenschaftsbasierten Emissionszielen einen gewaltigen Schritt näher zu kommen und somit den Weg in eine kohlendioxidfreie Gesellschaft als Vorreiter zu ebnen. "

 

Koo2-Ansprechpartner bei Hyperion Energy


Aiko Bernehed


aiko.bernehed@hyperion-energy.de